Was könnte das für ein Geruch sein?

28.01.2025, 08:58

Es riecht wirklich so übel das die meisten sich von ihm weg setzten und eine kurze Pause an der frischen Luft machen müssen :(

7 Antworten

Vielleicht wäscht oder duscht er sich nur selten. Dann riecht man irgendwann unangenehm.

Oder er hat Blasenschwäche und riecht nach Urin.

Ja, es kann sein, dass er seine Kleidung falsch und zu kalt wäscht.

Ist mir auch mal passiert. Wäscht man z. B. T-Shirts mit Unterwäsche bei 40°C feiern die Bakterien eine super Party und die Klamotten stinken nach dem Trocknen. ;)

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch so eine Kollegin die undefinierbar riecht. Von Parfüm und Spray hält sie gar nix...im Gegenteil...ich wurde schon angemahnt mich selber nicht mehr zu parfümieren, wo ich mir dachte, na so weit kommts noch ey. Dann ist sie auch etwas dicker, trägt ne Woche oder länger dieselben Klamotten, also echt peinlich.

Es kann also nur an der falschen Körperpflege liegen und das sie ihre Klamotten erst nach längerer Zeit wechselt. Aber traut man sich sowas anzusprechen...nee, man lässt es über sich ergehen.

Das kann viele Ursachen haben. Alles nur Vermutungen, wohlgemerkt. Er könnte zuhause ein Messi sein und selbst, wenn er einigermaßen gepflegt in die Arbeit kommt, riecht seine Wohnung vielleicht nach Müll, de facto er auch. Oder er hat Diabetes oder eine andere organische Krankheit, dass sein Körper so einen Duft verströmt. Wie auch immer sollte man, egal wer, behutsam mit ihm darüber reden. Oft riecht man seine eigenen Ausdünstungen ja nicht. Da kann so ein Gespräch auch schnell mal peinlich sein.

Das kann vieles sein: Ein After Shave, welches einfach nicht gut riecht? Seine Klamotten, die fast nie gewaschen werden? Extremer Mundgeruch? Bei ihm zu Hause wird nie gelüftet und seine Haare und Klamotten stinken danach?

Es sollte ihn mal jemand beiseite nehmen, dem er vertraut und der ihm das sagt.

YukidieSuppe 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 08:51

Unsere Chefin hatte schon mit ihm geredet, für eine kurze Zeit roch man auch gar nichts mehr nur jzt ist der Geruch wieder da 😭

hamberlona  28.01.2025, 09:12
@YukidieSuppe

Aha! Dann ist doch geklärt, was geholfen hatte, aber das weiß nur er. Er soll damit weiter machen.