Gras/joints in der Schule

6 Antworten

Nun wollte ich wissen was ich und n kumpel von mir der auch dagegen ist tun können

Du könntest den Drogen- und Suchtbericht 2012 der Bundesregierung lesen. Du wirst - wenn Du aufmerksam liest - herausfinden, dass 2012 rund 74.000 Folgetote durch Alkohol zu verzeichnen waren. Durch Cannabis 0 (NULL) Folgetote.

http://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/Presse/Downloads/12-05-22_DrogensuchtBericht_2012.pdf

Danach würde ich an Deiner Stelle ein wenig überlegen und dann beginnen einen Aufklärungsfeldzug gegen die legale Droge Alkohol starten. Wenn Du damit genug Seelen vor dem Verderben gerettet hast, kannst Du Dich dem Tabak und seinen Folgetoten widmen. Anschließend - wenn Du dann immer noch davon ausgehst, dass Cannabis eine "schlimme Kindermörderdroge" ist - solltest Du Dich ein wenig über die geringen Risiken und Gefahren belesen, die von dieser (im Vergleich relativ) harmlosen Substanz ausgeht. Stichwort Wikipedia: "Cannabis als Rauschmittel" aber auch "Cannabis als Arzneimittel."

Cannabis sehe ich nicht als das Problem, ich finde es besser, wenn sie sich irgendwo im Wald auf eine Bank setzen und einen Jonny rauchen, als wenn sie sich am Wochenende mit Alk zu schütten. Ich denke eher, dass du dich nicht so auf dem Gebiet auskennst und deshalb die Meinung hast, die dir die Masse aufzwängt, ist eine Art Gruppenzwang. Beschäftige dich mit dem Thema und du wirst merken, dass von Cannabis kaum Gefahr ausgeht.

LG, carglassXD

Ich finde du bist ein absoluter guter Kämpfer .Du hast nichts gemacht das werden die leute im elternabend auch verstehen Müssen

Ich glaube da kannst du garnichts machen außer mit deinen Freunden zu reden und ihnen sagen dass du dir wirklich Sorgen machst.. ^^"

ich kenne viele Menschen, die rauchen und ganz ehrlich, die meisten davon sind die klügsten Menschen die ich kenne... bisschen Rasen is doch nichts Schlimmes. sowas kann man halt nicht verhindern... und du willst mir doch nicht sagen, dass in der kurzen Zeit deine Freunde schon "kaputt" davon sind.

Trotzdem ein Tipp:

Habt ihr ne Litfaßsäule in der Schule oder irgendwie ne Pinnwand die öffentlich is? dann schreib doch mal einige Aufrufe gegen den Konsum von Gras und gegen das Dealen an der Schule. irgendwann sollten ja die Lehrer auch was bemerken und vielleicht wird das nochmal angesprochen. oder du sprichst mit deiner Klassenlehrerin...

letztendlich wirst du nicht gegen machen können. sei froh dass es nur Gras is!

ach und sorry, aber falls du das mit den Plakaten machst, bitte sorge für ne bessere Rechtschreibung. vielleicht solltest du mehr für den Deutschunterricht tun, als dir nen Kopf um fremde Menschen zu machen!

robinh95  22.08.2013, 13:17

Manche können es einfach nicht lassen und müssen immer ihren Senf zu der Rechtschreibung Andere dazugeben. Nur weil er bei seiner Frage nicht darauf achtet, kann man lange nicht davon ausgehen, dass er im Deutschunterricht schlecht ist.

carglassXD  22.08.2013, 18:28
@robinh95

Doch kann man! Und selbst wenn nicht, dann kann man daraus schließen, dass er faul ist, wie sonst was. Andere geben sich auch Mühe...man kann es sich auch leicht machen.