Kann ich THC schneller aus meinen Körper abbauen?

7 Antworten

THC kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Die Stoffwechselprodukte, die entstehen sind meistens bis zu 4 Wochen nachweisbar, in seltenen Fällen auch länger.

Sollte also klappen. Ausdauersport ist eine super Möglichkeit, um den Abbau zu beschleunigen.

In Blut kann es mehrere Wochen nachgewiesen werden und in Haaren sogar Jahre.

Gut das du Fragst, ich lese hier leider viele falsche Antworten, daher werde ich es dir mal erklären. THC ist an sich nicht das Problem an der Sache, da der THC gehalt relativ "schnell" verschwindet, wäre nur gut wenn die Tests auch nach THC suchen oder? Was sie aber nicht tun. Das sind schlaue Ärzte und die haben bemerkt das man gar nicht nach dem THC suchen muss sondern nach dem Abbaustoff THC-COOH dieser hält sich aber WESENTLICH länger im Blut als der aktive THC Wert Delta-9 THC, daher wird auch nach THC-COOH gesucht und dieser Abbaustoff kann bis zu 3 Monaten in deinem Blut nachweisbar sein. bei einem Urintest ist das was anderes, dort dauert es kürzer aber bei einem Bluttest und regelmäßigem Konsum (würde sagen die Woche ca ~7-9 Joints) braucht das lange um sich vollständig abzubauen.

Wenn du nur gelegentlich konsumiert hast einfach ab sofort nicht mehr konsumieren, dann sollte in 5 wochen nicht mehr nachweisbar sein. Das du sport machst un viel trinkst ist auch gut, wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch einmal öfter zum sport gehen - aber auf ausdauer, nicht nur pumpen! Schaden wird es dir nicht. Und weniger fettiges essen, mehr trinken, dann dürfte das vollkommen aus dem körper sein, ausser dein stoffwechsel ist micht ganz in ordnung.