Wie kann die Polizei mein Handy knacken?

Blackwolf281  03.12.2023, 17:57

Weshalb sollten die denn dein Handy knacken wollen? 🧐

Lukasgangcode
Fragesteller

wollen sie nicht. Ich frage nur theoretisch

3 Antworten

Theoretisch Ja

Sie könnten einen Neuen Lightning Port einbauen auf die Daten zugreifen.

Lukasgangcode
Fragesteller

Okay danke aber wie realistisch ist das wenn es nicht um schwere Verbrechen geht?

Sorry, aber das ist alles kein Problem. Es würde mich sehr stark wundern, wenn da niemand sein sollte, der sich mit der Technik auskennt.

Lukasgangcode
Fragesteller

Ja aber wenn sie nichtmal ein Kabel anstecken können wie können sie dann darauf zugreifen?

chanfan  03.12.2023, 18:03
@Lukasgangcode

Da kan man schon was anklemmen, anlöten, überbrücken usw. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Ich weiß, dass Apple keine Daten an die Polizei rausrückt, wenn sie dazu aufgefordert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schestko  03.12.2023, 19:09

Doch, tun sie.

Maja264  03.12.2023, 19:55
@Schestko

Ich habe einen Fall gelesen,da haben sie die Daten trotz Anklage des Mordes nicht rausgerückt

Schestko  03.12.2023, 20:53
@Maja264

Das kommt darauf an, ob sie den Schlüssel dazu haben oder nicht. In der Vergangenheit haben sie in den USA und Europa keine Backdoor rausgerückt. In China ist die von Anfang an eingebaut. Kann sein, dass sie sich inzwischen auch dem Druck der Regierungen in Europa und den USA ergeben haben. Wenn sie den Schlüssel aber haben, rücken sie die entsprechenden Daten bei Gerichtsbeschlüssen auch raus.