iPhone-Ladegerät was automatisch abschaltet?

3 Antworten

Du kannst dir eine zeitschaltuhr holen. Dort gibst du zb. 1 Stunde ein, und die nach 1 Stunde hört es auf zu laden.

Jeder Laptop oder auch Handy hat eine Interne Laderegelung. Was egal wie lange das Netzkabel dran ist, die Ladung sowieso abschaltet wenn der Akku voll ist. Und ich gehe mal stark davon aus, das das bei deinem iPhone auch so ist.

fafa80
Beitragsersteller

Hallo,

das wusste ich nicht. Mein damaliger Laptop hing so gut wie immer am Netzteil und als ich das Notebook mal über den Akku in Betrieb nehmen wollte hielt dieser nurnoch eine halbe Stunde...

HelmutPloss  28.09.2014, 21:21
@fafa80

Das liegt daran, das die Akkus nicht das ewige Leben haben. Aber wenn der bei ständigem Netzbetrieb immer geladen hätte wäre er ganz schnell defekt gewesen. An den Geräten ist aber meist eine Anzeige die den Ladezustand und ob gerade geladen wird anzeigt.

Normalerweise sollte es den gerät nicht schaden wenn du es die ganze Zeit am Ladegerät hast