Wie kann die Begrenzung von freigestellten Objekten in Corel Photo-Paint 2019 eingestellt werden?

1 Antwort

Im Menü Extras-Optionen-Anzeige die Objektmarkierungsrahmen und Maske auf die gewünschte Farbe einstellen. Dann alles schließen und den Maskenrahmen und Objektrahmen einschalten - entweder mit Strg+H und Strg+Umschalttsate+H

oder die Befehlsleiste Masken/Objekte einschalten und da die Rahmen einschalten (Extras-Anpassen-Anpassen-Befehlsleiste-Maske/Objekte ein Hacken machen)

MiaLeoni
Beitragsersteller

Danke dir. Das war leider alles schon so voreingestellt. Ich habe es extra noch mal kontrolliert. Leider funktioniert es nicht. Die ausgewählten Pixel mit dem Zauberstab werden nicht angezeigt und auch nicht die übrig gebliebenen PIxel, wenn man welche gelöscht hat :-(

sugercat2005  17.03.2022, 13:03
@MiaLeoni

Seltsam, bei mir ist es klar zu sehen , sieht aus als würden Ameisen über den Bildschirm laufen :) vielleicht hilft es wenn du Maskenüberlagerung einschaltest ?