Wie kann man "CorelDraw" komplett löschen, wenn das Programm unter "Systemsteuerung/Software" fehlt?

4 Antworten

ich wurde erstmal alle anzeichen von coreldraw über "Software" löschen, dann würde ich schauen ob der Programmordner der im normalfall unter "C:/Programme" gespeichert ist ob der noch da ist, wenn ja, dann diesen von hand löschen. jetzt würde ich mir die freeware "RegCleaner" ziehen und dann da (wenn vorhanden) den eintrag von coreldraw markieren znd löschen!

Jetzt ist alles weg! (So machs ich immer)

Herold
Beitragsersteller

Besten Dank für den Hinweis! Ich schaue mal nach. Kann man das Prgramm auch auf einem Speicherstift installieren und von dort betreiben??

Wichtig ist, dass Du Corel nicht nur aus dem Programmordner entfernst. Da gibt es noch einige andere Ordner, in die Corel Dateien ablegt (z.B. C:\Benutzer\Name\Anwendungsdaten; auch im Ordner Dokumente-bei Vista, Eigene Dateien bei XP). Es gibt auch Programme, die eine Installation komplett registrieren und bei einer Deinstallation ALLES wieder entfernen. Alternativ kann man mit TuneUp arbeiten. Das schmeißt auch ziemlich alles runter. Allerdings muss man dann noch mit z.B. Registry First Aid nacharbeiten.

Herold
Beitragsersteller

Hallo Jueharo, besten Dank für Deine Hinweise! Obige Frage stammte noch aus der Zeit, wo meine vorletzte Festplatte drin war. Im Januar hatte ich eine neue eingebaut und nur noch das installiert, was wirklich notwendig ist.

Den Hinweis mit dem TuneUp werde ich trotzdem beachten. Ich glaube das Programm war wohl kostenlos in der letzten "Computerbild" drin. Ich schaue dann mal nach. Soll sehr gut sein.

Jueharo  16.05.2009, 10:47
@Herold

Hallo, Herold, ich hatte schon gesehen, dass dieser beitrag schon etwas zurück liegt. Aber wie das so ist, gerade beit der IT, kann man so etwas immer gebrauchen. Übrigens, TunUp ist nicht kostenlos! In der Zeitschrift ist es entweder eine abgespeckte oder zeitbegrenzte Version, bei der auch nicht alles läuft. Ich würde diese nicht benutzen. Übrigens, wenn du jemanden kennst, dem Du vertraust und der Ahnung von Rechnern hat, dann kann auch TeamViewer sehr nützlich sein. (schau mal auf meine HP, da kannst du dieses Programm finden. (http://juergen-jht.de) - die ist noch im Aufbau.)

Wer sonst ( Lach ... ) Moin...

ich würde es einfach erneut installieren... und unter SystemsteuerungSoftware deinstallieren das Programm beseitigen. Das wäre ein ganz sicherer Weg. Sonst müsstest Du nach den dateien pulender Weise suchen und manuell entfernen... Bedenke hinterher ebenfalls die Regedit...

Herold
Beitragsersteller

Hallo!! Ja, es ist ordentlich installiert und funktioniert auch. Ich will mich aber von unnützem Ballast trennen. Also von Programmen, die ich nicht mehr brauche.

Fujikago  15.12.2008, 18:53
@Herold

Ich sag doch: Nimm' den Revo Uninstaller! Der säubert danach auch noch die Registry!

Herold
Beitragsersteller
@Fujikago

Ich danke Dir - das mache ich!!

Herold
Beitragsersteller
@Fujikago

Hat leider nichts gebracht!

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Kann ich sehr empfehlen, benutze es auch sehr oft!

Herold
Beitragsersteller

Ich hatte das Programm mal auf dem Speicherstift installiert und suchen lassen...! Es hat nur genaue dieselben Dateien gefunden, die auch unter Systemsteuerung/Software stehen.

Hatte also leider nichts gebracht. Ich hab's wieder gelöscht!

Herold
Beitragsersteller

Besten Dank für den Tipp! Wenn es "Chip.de" empfiehlt, denke ich mal, kann man volles Vertrauen haben. Ich schaue es mir mal genauer an.