COREL Photo-Paint... Wieso kann man im CMYK-Farbmodus nicht in *.png abspeichern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil PNG den CMYK-Farbmodus nicht unterstützt, ... bzw. nur bedingt!

Du musst also ein anderes Format wählen, dass das kann: Zum Beispiel *.tiff

Ist bei anderen Formaten übrigens das Gleiche! Wenn Du ein JPG in CMYK abspeicherst, dann kann das kein Browser oder das Windows-Fotoprogramm anzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Tommyleinchen59
Beitragsersteller

Ok, coole Antwort! Danke!

PeterP58 hat recht es liegt nicht an Corel sondern am PNG Format