Wie kann der Mercedes AMG CLA 45 so schnell auf 100km/h kommen?

3 Antworten

Wenn knapp 400 PS auf "nur" rund 1,5 Tonnen Masse treffen, dazu noch optimale Traktion aufgrund des Allradantriebes, dann geht da naturgemäß schon ordentlich was, das wäre bei jedem anderen gleichartigen Fahrzeug ganz genauso.

Der CLA hat keinen V4 Motor, sondern einen R(eihen)-4 Zylinder ;)

Und die gute 0-100km/h Beschleunigung kommt durch die Kombination aus 381PS, Allrad und einem schnell schaltenden Doppelkupplungsgetriebe mit Launch-Control-Funktion.

Mrc22  03.05.2016, 20:13

*Und Turbo Power:))

RefaUlm  04.05.2016, 00:12

Der hat meines Wissens nur Hang on Allradantrieb...

Wie richtiger Allradantrieb geht bzw auszusehen hat zeigt der neue Ford Focus RS oder ein Subaru WRX STI!

Die Bauart des Motors und die Anzahl der Zylinder sagt nichts über die Leistung aus. Und auch nichts über das Gewicht das Autos

Diese beiden Faktoren bestimmen im Wesentlichen das Beschleunigungsvermögen.