Mercedes GLE coupe amg oder Porsche cayenne?

3 Antworten

Ich finde den Porsche Cayenne von außen schöner.

Trotzdem würde ich mich für den Mercedes - Benz entscheiden. Alleine wegen der Technik im Wagen, die wie mein Name verrät viel wichtiger für mich ist =D

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Brutaler sieht meiner Meinung nach der GLE aus, jedoch würde ich mich glaub ich für den Porsche entscheiden, da der mehr Platz hat (kein Coupé) und auch einfach das luxuriösere Fahrzeug ist. Zudem ist der Porsche nicht bei 250 km/h abgeriegelt. Ein zum GLE 63 S vergleichsweise starker Cayenne ist der Cayenne Turbo S, der laut Werksangabe 284 km/h fahren soll (Typ 92A Facelift). Meine Wunschmotorisierung wäre der Cayenne S Diesel (mit Euro 6 nicht vom Fahrverbot betroffen), weil er sparsamer ist und trotzdem laut Werksangabe 252 km/h fährt, was für ein Diesel SUV schon ziemlich schnell ist.

Porsche oder das original, den X6, das gle Coupe sieht aus wie ein mistkäfer