Wo finde ich den Code für mein Autoradio?

7 Antworten

Hallo! Wenn Du noch den alten Fahrzeugschein hast und es ein original eingebautes Radio ist steht der Code auf der letzten Seite des Fahrzeugbriefes ganz unten auf der Seite. Der 4-stellige Zahlenblock ist der Radiocode. Hast Du den neuen Schein kannst Du Ihn bei einem Händler anfragen. MfG chefkoch11

Die Autoradios werden oft nachträglich eingebaut.Da gibt es verschiedene Marken.So war es bei meinem Fahrzeug und die Nummer stand in der Anleitung fürs Radio.

In der Bedienungsanleitung. Oder im beiliegenden Radiopass.

Beides nicht vorhanden??

Dann kann dir dein Händler weiterhelfen anhand der Fahrgestellnummer deines Wagens.

Kostet ihn nur einen Blick in´s Internet oder einen Anruf.

Wenn er fair ist, macht er das kostenlos.

Wenn du Pech hast kann das aber auch 50 bis 100 Euronen kosten....

für meinen Renault steht die Nummer handschriftlich im "Fahrzeugübergabeprotokoll" meines Händlers. Also nicht in der Bedienungsanleitung!

Werkstatthandbuch Würde ich mal Tippen . Oder Im Renault Buch .