Wie kann das sein - pc festplatte mehr als 59 k stunden?

Sry das bild meinte ich

4 Antworten

Diese Tools lesen nicht immer korrekt aus, hatte ich schon mehrfach beobachtet

Aber 59t Stunden sind ja ohne weiteres machbar, wenn sie zb fast sieben Jahr im 24/7-Betrieb lief

Gieskanne98
Beitragsersteller

aber 44 mal eingeschaltet und dann 59 k?

MichaelSAL74  12.02.2022, 10:29
@Gieskanne98

Eben drum wie ich schrieb:

"Diese Tools lesen nicht immer korrekt aus, hatte ich schon mehrfach beobachtet"

Und 44mal einschalten und auf 59t Stunden kommen!? AUch möglich: 24/7-Betrieb über fast sieben Jahre hinweg und dabei 43 Neustarts hingelegt

Callidus89  12.02.2022, 10:30
@Gieskanne98

Naja, wenn die Platte tatsächlich jahrelang 24/7 lief, sind wenige Vorgänge und hohe Stundenzahl die Regel. Wurde vielleicht als Mediaserver zu Hause verwendet.

MichaelSAL74  12.02.2022, 10:31
@Gieskanne98

Keine Ahnung, was sagt denn die SMART-Werte-Auswertung?

Ich hatte schon Platten mit mehr Laufzeit, die waren noch gut, aber auch schon welche mit deutlich weniger Laufzeit und die waren defekt...

Vielleicht war die Festplatte 7 Jahre lang in einem Sever eingebaut gewesen.
Ich würde sie nicht kaufen.

Wie kann das sein - pc festplatte mehr als 59 k stunden?.

Indem die Festplatte eben so lang gelaufen ist? Was wundert dich daran?

Gieskanne98
Beitragsersteller

Dass die nur 44 mal eingeschaltet worden ist dann 59 k

xxxcyberxxx  12.02.2022, 10:47
@Gieskanne98
Dass die nur 44 mal eingeschaltet worden ist dann 59 k

Wenn der Rechner halt eine lange Zeit am Stück immer lief?

Ist bei z.B. Servern nicht unüblich

Indem die Festplatte insgesamt ca. 6 Jahre, 9 Monate, 7 Tage und 3 Stunden in Betrieb war, wie den sonst?