Festplatte wegen dieser Warnung tauschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Platten im Raid1 betreibst, dann würde ich nicht tauschen. Dafür betreibt man ja ein Raid.

Ansonsten musst du auch nicht sofort tauschen, solltest dir mehr Gedanken über regelmäßiges Backupen der Daten machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

DSM0815
Beitragsersteller

Sind im RAID1 und Backups hab ich auch. Also warte ich einfach, bis ein "wichtiger" SMART Wert einen Fehler meldet?

TheFamousSpy  06.02.2022, 18:42
@DSM0815

Ich würde warten bis eine Festplatte defekt ist. Dann erst austauschen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du dir ja jetzt schon eine Ersatzplatte kaufen und wechselst sobald eine Festplatte ausfällt.