CrystalDiskInfo Warnung C5 C6 ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Update bitte mal erst auf die aktuelle Version

Sollte das so bleiben, dann solltest Du eine Datensicherung anlegen und diese auch Pflegen und demnächst austauschen

Was Du aber auch mal noch Versuchen kannst: komplette Sicherung und dann Komplettformatierung und dann nochmals zurückspielen und dann das Ganze beobachten

Ness239
Beitragsersteller

Ich habe nochmal vergessen zusagen, das ich bisher keine Probleme mit der Festplatte hatte.

MichaelSAL74  25.03.2021, 16:58
@Ness239

tschuldige, aber weil Du in 7904 Betriebsstunden keine Probleme hattest wird das so Bleiben?

Mitnichten, die wird sogar irgendwann einen Totalausfall hinlegen.

Man kann nur nicht Sagen wann.

Ich hatte schon ne komplette Charge von Seagate, die binnen 100 Stunden den Totalcrash hinlegten
Dafür aber wiederum IBM, die über 70.000 Stunden hielten

Ness239
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Gut dann werde ich mir mal ein Backup von meinen Daten anlegen.

Ness239
Beitragsersteller

Meinst du CristalDiskInfo ?

mchawk777  25.03.2021, 17:06
@Ness239

Ja, Crystal Disk Info updaten und Backups sind generell regelmäßig und zeitnah anzulegen - sonst gibt es kein Mitleid bei Datenverlust.

Generell bedeutet diese Meldung: Physischer Schaden an der HDD - Austauschen! SOFORT! Backup der wichtigen Daten! SOFORT!

Es spricht natürlich nichts dagegen die HDD mit unwichtigen Daten - also Daten, die verloren gehen dürfen - weiter zu betreiben, bis sie komplett ausfällt - aber das musst Du dann selbst entscheiden.

Ness239
Beitragsersteller
@mchawk777

Alles klar. Danke für die Antwort :)

Die Platte ist beschädigt und sollte zeitnah ausgetauscht werden, bevor Dateien beschädigt werden oder sie nicht mehr vom PC erkannt wird, wobei Letzteres so schnell nicht passieren sollte.

Ich habe/hatte seit einigen Monate genau das gleiche. Ist jetzt von alleine wieder weg.

Lief alles wie gewohnt

mchawk777  25.03.2021, 17:07

Man kann auch Glück haben und eine angeschlagene HDD läuft noch Jahre. 🤷‍♂️
Ich würde der nur keine wichtigen Daten anvertrauen.

Ness239
Beitragsersteller

Hm das ist Seltsam. Bisher hatte ich auch noch gar keine Probleme. Ich werde mir mal die Werte im Auge behalten.