Wie kann man bei Android, Screenshots erzwingen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Problem" der Screenshot ist der Secure Flag. Wenn ein Fenster dies setzt, werden keine Screenshot mehr zugelassen und die Ausgabe auf unsicheren Displays ist auch nicht mehr möglich.

https://github.com/VarunS2002/Xposed-Disable-FLAG_SECURE

Dieses Xposed Modul sieht vielversprechend aus.

Falls es nicht funktioniert, könntest du eventuell mit "disable flag secure" fündig werden.

J4GDTIGER
Beitragsersteller

Gott segne dich. Ich habe mich diesbezüglich geärgert, anderes Thema, aber egal... Das ich kein altes Smartphone mehr besitze, weil Android mit seinem aktuellen OS viele Dinge zu nichte gemacht hat. Fängt schon an, ne alte App auf neuem OS zu installieren. Ich mein ja nur.

Neuerdings lässt z.B. bei Whatsapp das Profilbild eines Accounts keinen Screenshot mehr zu.
Dann gehe ich den Umweg über web.whatsapp im Browser. Da geht es weiterhin.

Bei anderen Apps hab ich das nicht probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J4GDTIGER
Beitragsersteller

Is mir schon damals sofort aufgefallen.