Bringt es etwas mein Handy zu Rooten?

3 Antworten

Bringt es etwas mein Handy zu Rooten?

In Deinem Kontext: Nö - außer Sicherheitslücken ins System zu reißen.

Und ich musste bei google bezüglich der App wirklich scrollen um von einem russischen Telekom-Anbieter auf eine Biker-App zu kommen. 😂

Die Nachtteile beim Rooten sind nicht ohne.

- keine Garantie o. Gewährleistung

- kein Online Banking

- Brick Gefahr

- Fehler beim Ausführen von Anwendungen.

Ich empfehle prinzipiell nur Handys zu rooten, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und der Anspruch auf technischen Support nicht mehr gegeben ist.

Mit einem zweiten Handy würde ich sagen ja, aber so nein.

Weißt du denn, was du mit dem gerooten Handy dann machen möchtest? Einmal gerootet, geht nicht mehr rückgängig. Ach ja, die Apps von Banken funktionieren dann wahrscheinlich nicht mehr.