Wie kan man möglichst verwirred sagen das man Droh email geschrieben hat?

1 Antwort

Hey,

das klingt nach einer echt verzwickten Situation. Wenn du jemandem das sagen willst, ohne direkt zuzugeben, dass du eine Drohmail geschrieben hast, könntest du es vielleicht so formulieren, dass du "etwas gesagt oder getan hast, was vielleicht falsch verstanden wurde". Oder du sagst, dass du "eine Nachricht verschickt hast, die im Nachhinein unglücklich war" und die Leute das vielleicht falsch interpretiert haben.

Wichtig ist, dass du dich nicht komplett rausreden solltest, wenn du es tatsächlich gemacht hast – das könnte nach hinten losgehen. Aber du kannst versuchen, es so zu formulieren, dass du zeigst, dass es keine böse Absicht war und du die Konsequenzen daraus ziehst.

Am besten wäre es vielleicht auch, das Ganze mit jemandem zu besprechen, dem du vertraust, bevor du wieder in Kontakt mit der Lehrerin oder der Schule trittst. Manchmal hilft es, sich erstmal alles von der Seele zu reden, bevor man weiter handelt.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 19:19

Die aus meiner Klasse wissen ja nichts das heißt ich könte denen eigentlich alles erzählen warum ich nicht in der schule war

400EuroMethode  01.10.2024, 19:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, wenn die aus deiner Klasse nichts wissen, kannst du natürlich erstmal erzählen, was du möchtest. Aber pass auf, dass du dich nicht in Widersprüche verwickelst oder am Ende etwas sagst, das später nach hinten losgeht. Manchmal ist es besser, weniger zu sagen oder einfach was Allgemeines, wie z.B. dass du "private Gründe" hattest. So gerätst du nicht in unangenehme Erklärungen.