Wie kan ich überleben alleine in der pause?

4 Antworten

Das nennt man Mobbing .

Wenn du dich schon fragen musst wie du überleben wirst .Scheint das kein leichter Fall zusein.

Lass dir das nicht länfger bieten.

Informiere Eltern (falls das nicht geht )

Lehrer

Oder

Suche hier Hilfe zur Selbsthilfe :.

https://m.facebook.com/shgmobbing/

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/?gclid=CjwKCAiAyfybBhBKEiwAgtB7fkNWl-QzQXdpmNojw8AML9BlWMET7CS5Z5CvQBPrdKo_1uBTnTkUthoCC3IQAvD_BwE

Ich wünsch dir nur das beste und alles liebe ⚘

Hallo Daljaaaa

Es tut mir weh so etwas zu hören. In der Schule ist es meistens so, dass man in einer kleiner Gruppe ist und keine Ausweichmöglichkeit hat.

Was mir sehr oft hilft, ist über den Tellerrand hinauszuschauen. Versuche Personnen zu finden die eine Klasse über dir oder unter dir ist oder auch in der Parallelklasse. Je grösser dein Netzwerke desto einfacher wirds.

Zweitens wissen ist macht, dass du gute Noten hast bringt dir später viel Erfolg.

Drittens eine weitere Möglichkeit versuche trotzdem auf die Menschen zuzugehen oder die Probleme vor den anderen direkt anzusprechen. Bei Konfrontation oder wenn gelästert wird, und du direkt auf die Mobber zugeht und Freundlich mit Ihnen redest, getrauen sie sich weniger zu Lästern.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii :)

Erstmal mein großes Beileid <3

Ignoriere sie am besten nach ner Zeit wird das bestimmt wieder was. Falls es echt zu schlimm sein sollte und zu handgreiflichkeit kommen sollte dann sprich bitte deine Eltern oder Lehrerin drauf an. Da ich relativ oft früher gemobbt wurde hab ich die Schule gewechselt.

LG 💕

Daljaaaa
Beitragsersteller

Ich versuchs! Und danke

Gibt es bei euch einen Vertrauenslehrer? Am besten mal mit ihm sprechen, alternativ mit eurem Klassenlehrer oder einem Lehrer mit dem du gut umgehen kannst oder falls es sowas gibt, einen Lehrer der den Schulsanitätsdienst beaufsichtigt/betreut.

Daljaaaa
Beitragsersteller

Ja ich habe mich bei sowas schon angemeldet. Mein erstes gespräch ist dienstag.

Ignatius1  25.11.2022, 06:38
@Daljaaaa

Das ist doch schon mal ein erster Schritt in die Richtige Richtung!

👍