Wie kalt wird der Winter 2023?

7 Antworten

Hi,

Der Winter 2023/24 wird gegenüber 1961 und 1990 mit einer Abweichung von +1 bis +2 Grad zu warm simuliert (91/20: -0,2 bis +0,8 Grad). Die Niederschlagsleistung ist als unauffällig zu interpretieren.

Du solltest dich auf jeden Fall auf große Kälte vorbereiten. Wenn es dann nicht so kalt ist, umso besser.

Aber du kannst mit den Vorbereitungen ja nicht erst anfangen, wenn es schon bitter kalt ist.

Hat jemand eine Ahnung

Nein, woher auch. Das kann dir jetzt noch niemand sagen. Nichtmal die Experten, die sich jeden Tag mit dem Thema auseinandersetzen.

Es wird mal kalt, mal warm sein. So wie in den letzten Jahren schon.

Schau in die Glaskugel, das ist das sicherste.

Wärmer als beispielsweise der Winter vor 23 Jahren