kann mein Kaninchen den winter alleine bleiben?

11 Antworten

Ich habe auch Kaninchen und denen wird es eigentlich nicht zu kalt im winter draussen .es sollte sich in einer Höhlen ähnlichen Bau bzw Häuschen mit Heu od stroh verkriechen können. und wenn du dich etwas um dein Tier kümmerst wird es auch den Winter alleine überstehen.

In Tieheimen gibt es meist Kanninchen die selbst im Winter draussen gehalten werden also infomier dich in dem Tierheim das in deiner Nähe ist und hole eins von dort

bei mir im Tierheim haben sie ein Freigehege wo sie im Sommer und Winter draussen sind nur Meerschweinchen und frische Neuankömmlinge die noch nie im Freien gelebt haben werden im kleintier Haus gehalten und im Frühjahr rausgesetzt

es ist nicht gut für ein Kanninchen alleine zu leben selbst im Winter

suny99
Beitragsersteller

bei uns im tierheim die werden aber drinnen gehalten...

gutefee8  27.10.2011, 20:28
@suny99

hast du vielelciht bekannte oder Nachbarn die vielleciht mehrere Kanninchen haben und dir eins verkaufen könnten das aber auch draussen lebt?

wenn ncith wird dir wahrscheinlich ncihts andres übrig bleiben als dir vielelciht doch ein Kanninchen in dem alter deines jetztigen holst aus dem Tierheim und die zwei dann im Winter drin behälst mit täglichem auslauf und einem großen Käfig

wenn dein Kanninchen schon älter ist würde ich dir ncith empfehlen ein junges aus dem Zoogeschäft zu kaufen da du dann zwei Junge nehmen müsstest da das ältere sicher nicht mehr so spielen will aber das junge dafür und das ältere wird ja dann acuh irgendwann mal sterben dann ist das Junge nicht ganz so alleine

aber aus dem Zoogeschäft würde ich generell keins kaufen du weißt ncith woher die die armen Tiere haben udn wenn man Nachfragt sagen die meist nicht die Wahrheit....

ich hoffe das du das jetzt verstehst ist ein bischien durcheinander geschrieben

suny99
Beitragsersteller
@gutefee8

mhhh oki... naja meins ist 8 monate alt so alt is das ja nicht oder?

gutefee8  27.10.2011, 20:45
@suny99

nein so alt ist das jetzt echt noch nciht würde dir aber trotdem raten eins im gleichen alter dazu zukaufen

stell dir mal vor du bist ein Kanninchen dein Freund ist tot und du darfst dann den ganzen Winter ganz alleine draussen im Stall verbringen kein schöner Gedanke gell??

suny99
Beitragsersteller
@gutefee8

ja is wirklich kein scöner gedanke ich geh dann mal morgen im Tierheim gucken :)

Einen Partner im Tierheim holen halte ich für sehr sinnvoll!!! Da ist es meist auch so, dass die ein Winterfell haben! Falls nicht könntest Du ja beide reinholen! Dein Kaninchen verliert dann halt das Winterfell wieder!

Du darfst Dein Kaninchen nicht alleine halten, das ist echt nicht gut - es vereinsamt total und das ist nicht artgerecht.

Also Das Kaninchen sich im Winter gegenseitig Wärmen Weißt du Sicher Lich Also Nein Allein Draußen ist keine Gute Idee Wenn du alles so Isulierst das es da drin immer über 10 ° Ist könntest du das Neue Teoretisch reinsetzen wenn es Älter ist . Ein Jungtier würde Bestimmt erfrieheren .

Meine Leben zu 4 Draußen da sie sich Gegenseitig Aufwärmen kann man Sie auch Draußen Lassen , Muss aber trotzdem Isulieren . Ich hoffe konnte Helfen :)

Geh ins Tierheim, dort werden oft Kaninchen für die Außenhaltung vermittelt, die es gewohnt sind. Ansonsten hol die Tiere über Winter rein. Den ganzen Winter allein zu sein ist schlimm für das Tier.

Bitte ein etwa gleichaltriges Tier dazusetzen (gegengeschlechtlich) und keins aus dem Zooladen (erbkrank und verhaltensgestört).