wie kalorien zählen?
hallo,
wie zähle ich möglichst einfach kalorien?
hab garkeine ahnung davon ;-;
will halt abnehmen
wiege 68kg und bin 180cm. ist halt auch nötig.
ich versuche schon möglichst nicht zu essen. würde aber gern die genaue zahl berechnen können um besser abnehmen zu können
9 Antworten
Eyyyy
Hör auf mit der Scheiße.
Wenn der menschliche Körper zu wenig Nahrung zu sich nimmt über einen längeren Zeitraum und dann isst du einen Tag normal, dann nimmst du schneller zu. Es bewirkt genau das Gegenteil. Vertau, ich weiß wovon ich rede. :,)
Ich weiß wie dumm das klingt und ich hasse ja selbst Sport, aber am besten kann man mit Sport abnehmen. Wenn man jeden morgen so 20-30 Minuten joggen geht, dann wird das von allein.
Aber yk what :D im Dm oder Rossmann gibt's so Tabletten auch in Gummibärchen Form. Die sollen beim abnehmen helfen. Hab die noch nicht ausprobiert aber vielleicht probier ich mal nächste Woche.
Auf yt gibts so nen Girl, aber davon hab ich dir eigentlich schon erzählt. Der Account heißt Nicolas Pilates . Diese Übungen sollen wirklich helfen in guter Form zu bleiben.
🐟
Hey,
du befindest dich im Normalen Bereich.
Du schreibst in deinem Profil, dass du bei dir eine Essstörung vermutest.
Ich rate dir davon ab, mit Kalorien zählen anzufangen!
ich versuche schon möglichst nicht zu essen.
Das ist extrem schädlich. Wenn Du abnehmen möchtest, heißt das nicht, möglichst wenig am Tag zu essen. Es bedeutet in ein Kaloriendefizit zu kommen. Du isst etwas weniger, als dein Körper braucht. Und Du hast ein Zielgewicht, das im Normalen Bereich liegt, und nicht im Untergewicht.
LG
Laurimatecacy
Hey,
schön dass du dich damit auseinandersetzt, aber bitte tu dir selbst den Gefallen und geh es gesund an. Kalorien zählen geht am einfachsten mit einer App wie Yazio, MyFitnessPal oder FDDB. Da gibst du dein Essen ein, und die App rechnet für dich die Kalorien zusammen.
Wichtig ist aber: Nicht „möglichst nichts essen“, sondern ein leichtes Kaloriendefizit, das du auch durchhältst, ohne deinen Körper zu stressen. Du wiegst bei 1,80 m nicht zu viel lieber langsam und ausgewogen als zu hart. Wenn du magst, kann ich dir einen sanften Einstieg oder ein Beispiel machen.
Heyy,
also erstmal hast du normal Gewicht, musst also nicht richtig abnehmen , natürlich kannst du wenn du möchtest für den Sommer etwas abnehmen, würde dir aber nicht über 10 kg empfehlen. Zum Kalorienzählen kann ich die App YAZIO empfehlen, benutze sie selbst. Dort kannst du dann auch deinen Kalorienbedarf berechnen. Nichts mehr essen ist aufjedenfall sehr schlecht, außerdem führt das zu Heißhungerattaken und dem jojo Effekt.
lg
Also nichts zu essen ist der falsche Weg, vertrau mir. Du nimmst vielleicht schnell ab, aber du wirst alles sooo schnell wieder zunehmen. Dann ziehs lieber einmal richtig durch und halte dein Gewicht.
Ich empfehle dir die app "Yazio". Die zeigt dir direkt an wie viele Kalorien du essen darfst. Jetzt kannst du Lebensmittel zb Nudeln abwiegen und die bei Yazio suchen.