Wie Typen kennenlernen die schüchtern ist wenn man selber schüchtern ist?

7 Antworten

Du möchtest einen Jungen kennenlernen, dem man nicht anmerkt, dass er dich mag?! Wieso? Magst du es nicht gemocht zu werden? Kennst du dich mit Desinteresse besser aus?

Es gibt keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob dich jemand nicht mag oder ob er nur nicht zeigt, dass er dich mag. Unter'm Strich kommt das gleiche heraus: Kein positives Feedback, kein Zeigen von Zuneigung, keine sympathischen Handlungen. Und das möchtest du wirklich?

Schüchternheit ist eine Stärke. Ich mag schüchterne Menschen lieber, denn sie sind nicht aufdringlich, protzig oder rechthaberisch. Wenn sie dazu stehen, dass sie schüchtern sind, sind sie authentisch und haben so viel mehr Potential für Empathie.

Hanna1594
Beitragsersteller

Ich war auch schon oft in Typen verliebt die wahrscheinlich dachten ich will nichts von ihnen weil ich zu schüchtern war es zu zeigen, warum sollte es andersrum nicht auch so sein?

mjutu  06.12.2019, 16:02
@Hanna1594

Natürlich kann das anders herum genauso sein. Allerdings ist es ein Stochern im Nebel, wenn du bei allen Jungen, die kein Interesse an dir zeigen annimmst, dass sie vielleicht doch welches haben, aber nur heimlich.

Man kommt weiter, wenn man sich offen zeigt, dass man sich mag. Versuche es mal mit: "Ich mag dich, aber ich bin viel zu schüchtern, um das direkt zu sagen. Ich will ja nicht aufdringlich wirken und kann ja nicht wissen, ob du mich überhaupt leiden kannst."

Schwierig, aber zeigen wird es dir jeder. Zum Beispiel schaut er dich länger mal an, oder er nimmt sein Mut zusammen und lächelt dich an. Eventuell merkst du aber auch, wenn du dich zum Beispiel neben ihn stellst, ob er anfängt nervös zu werden, dann ist das auch ein gutes Indiz.

Könnte schwierig werden. Ich bin auch zurückhaltend und würde von mir aus nie eine selber ansprechen, egal wie gut sie mir gefällt. Ich würde maximal versuchen diese Person im Internet zu finden und dann anzuschreiben. Persönlich würds nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemliches Schwarz/Weiss denken.

Wenn du Jungs Daten willst die nicht von sich aus auf dich zukommen, dann musst du halt zu ihnen kommen. Ob ein Typ schuechtern ist oder kein Interesse an dir hat findest du herraus wenn du ihn ansprichst.

Trau dich zum ersten Schritt, Mach etwas mit den Jungs die du magst, Lernt euch besser kennen (Filmabend, Party zusammen, Lasertag oder was euch Spaß macht). Dann wirst du es merken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linn88  06.12.2019, 12:36

Was ist denn ein Lasertag?

HappyHippoSn672  06.12.2019, 12:42
@Linn88

https://hannover.lasertag-fun-center.de/

Das ist Lasertag, man "schießt" mit lasern auf sich in einer dunkeln Umgebung, Gefühlt 90% der Männer haben Spaß an sowas. Du hast eine Weste an, und eine laser"Waffe" in der Hand. Diese sendet Lichtstrahlen aus welche Sensoren an der weste des Gegners wahrnehmen.

Kostet wenig und macht MEGA SPAß!!