Wie jemanden ansprechen ohne aufdringlich zu wirken?

3 Antworten

Wenn du dir darüber schon Gedanken machst, dann kannst du in die Vollen gehen, ohne aufdringlich zu wirken.

Locker vom Hocker, quasi bei einer natürlichen Gelegenheit. Suche ihre Nähe, geh zb in den gleichen Kurs, das gleiche Restaurant, lerne ihre Freunde kennen, wenn das einfacher ist und komme so in ihren Freundeskreis, interessiert sie sich für einen Tanzkurs komm ins Gespräch, kennt sie dich vom sehen, sei sichtbar im Bus den sie nimmt. Idealerweise spricht sie dich dann an. Busse sind unterschätze Kupplerbörsen.

in der wiefelten Klasse bist du denn? dementsprechend ändert sich das immer ein wenig. ich würde sagen, geh einfach auf sie zu und spreche sie an. frag ganz nebenbei nach den Hausaufgaben oder nach ihrem Namen. schon kommt ihr in ein Gespräch