Wie jemandem klar machen das ein Hund es wo anders besser hätte?

DayBreaker231  07.08.2024, 18:36

Wie alt ist deine Schwester?

Nini1406
Beitragsersteller

31 aber leider nicht wirklich fähig ein normales Leben zu führen.Haufenweise Probleme und Schulden. Dank ihrem toxischen narzistischen ExFreund.Aber da kann der Hund auch nicht hin

1 Antwort

Ich würde es einfach machen kann sein dass sie dich dann lange hasst aber irgendwann wird sie es verstehen

Nini1406
Beitragsersteller

Hab ich auch schon überlegt aber weiß nicht ob sie dann einen Rückfall bekommt und wieder völlig eskaliert und sich was antut 😕

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 17:52
@Nini1406

Dann vorab mit den behandelnden Ärzten sprechen, denen die Situation erklären und eventuell auch dort Rat einholen.

Nini1406
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Werden morgen hoffentlich mit den Ärzten sprechen können. Sie hat für uns eine Entbindung der Schweigepflicht unterschrieben damit wir auch alles wissen dürfen.

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 19:19
@Nini1406

Wenn die Ärzte Bescheid wissen, dann können sie den Rückfall auffangen und Selbstverletzung verhindern.

Zudem musst du dir bitte eines merken: Du kannst es bei psychisch erkrankten irgendwie nie richtig machen. Und, wenn du immer auf alles Rücksicht nimmst, dann leidest du und dein Umfeld darunter.

Du machst das Richtige: Du bewahrst diesen Hund vor weiteren Übergriffen und Traumata und sorgst dafür, dass er ein gutes und stabiles neues Zuhause findet, wo er gesunden kann. Das ist ein gute Tat!

Nini1406
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Das ist leider schon zu spät. Meine Eltern und ich sind jetzt schon total fertig. Aber ich glaub wenn wir das mit dem Hund geregelt bekommen dann wäre es ein wenig einfacher. Müssen auch noch so viele Sachen klären um ein wenig Schadensbegrenzung zu machen.

Morgen treffen wir uns auch mit einer Bekannten die den Hund vorerst zur Pflege nimmt. Wenn der Hund sie akzeptiert. Vielleicht ergibt sich ja auch was daraus.