Wie ist zu handeln bei Pflegegeld Betrug?

2 Antworten

Das ist kein Betrug, denn es ist nicht vorgeschrieben, für was das Pflegegeld verwendet wird. Die zu Pflegenden können damit machen was die wollen. Sie dürfen auch ins Ausland verreisen.

Joerg1999
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Bedeutet es wenn man Pflegegeld bezieht ohne eine Pflege durch die Pflegeperson in Anspruch zu nehmen legal ist?

Nein, der der zu Pflegende mit dem Geld machen kann, was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joerg1999
Beitragsersteller

es geht nicht darum wer wem das Geld übergibt, es geht darum dass die zu pflegenden in der Türkei sind und die pflegende Person in der selben Zeit in Deutschland ist. Auf gut Deutsch, es findet keine Pflege statt!

Wippich  22.05.2021, 18:42
@Joerg1999

Und genau das ist vollkommen egal. Man kann das Geld auch zum Essen ausgeben.

Ich bekomme auch Pflegegeld und einer will wissen was ich damit mache.