Wie ist Ostdeutschland mit den Filmen aus der NS-Zeit umgegangen?

1 Antwort

Reine NS-Propaganda-Filme wurde garantiert nicht aufgeführt.

Ich meine mich aber zu erinnern das so Filme wie "Quax, der Bruchpilot" tatsächlich auch im DDR-Fernsehen liefen.

Witziger Weise hat man ja grad den Film mit „Oben geblieben ist noch keiner“ sogar von der DEFA adaptiert.

Auch die Die Feuerzangenbowle war in der DDR nicht unbekannt.