Wie ist meine Handschrift (Ich bin Chinese )?

....... - (Deutsch, Deutschland, Fremdsprache)

15 Antworten

Auch wenn die Frage sehr alt ist, allerdings würde ich auch gerne so eine Schrift haben.

Und ehrlich gesagt ist das auch Ansichtssache. Solange man sie lesen kann hat sie doch ihren Zweck erfüllt. In meinem Fall erfüllt sie das nicht, aber in deinem Fall ist die Schrift doch Top und zählt für mich unter einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe denn ich mag solche geschwungenen Buchstaben sehr.

Aber wie gesagt ist Ansichtssache.

LG ♥

Man kann deine Schrift immerhin gut lesen und man muss nicht rätseln, sondern kann sie flott lesen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du etwas schneller geschrieben hast. Könnte mir vorstellen, wenn du zum Beispiel bei einer Geburtstags-, Weihnachts- oder Osterkarte etwas langsamer und die Buchstaben etwas gleichmäßiger schreibst, wäre sie noch schöner.

Um es mal mit einer Schulnote auszudrücken, würde ich dir die Note 3 geben. Schreibe etwas langsamer, dann wirken die Runden beim "s", "m" oder "g" nicht so zittrig. Aber du hast Potential für die Note 2.

Sie ist sehr gut lesbar und das ist das wichtigste. Dennoch gehört zu einem schönen Eintrag nich bisschen mehr dazu. Schreibe zum Beispiel nicht über den Rand. Ende da, wo die Zeilen enden. Manche Buchstaben kann man noch verstärkt schöner schreiben wie das "K" (ein senkrechter Strich und zwei Striche die genauso lang sind, so dass sie auf gleicher Höhe wie der senkrechte Strich aufhören) und das "N" (achte hier darauf dass die Striche miteinander verbunden sind)

LG

Offen gestanden ,ist  noch ausbaufähig.

Üben, Üben, Üben

In China habt Ihr auch Schönschrift gelernt damit man Eure Zeichen lesen kann, das ist nicht anders bei Lateinischer Schrift. Auch wir hier in der EU haben Großteils uns hingesetzt und geübt. Klar aller Anfang ist schwer. Am besten nutzt man zum Üben die Schreibschrift und nicht die Din /Iso Standard Schrift. damit man auch ein Gefühl für  das schreiben bekommt. Zu meiner Kindheit gab es den Fehlerteufel . Mit Ihm konnte man Buchstabe für Buchstabe lernen wie man den in Schreibschrift  setzt. Dafür gibt es heute noch entsprechende Vorlagen  für das Üben zu kaufen. Mittlerweile ( je nachdem) gibts auch zum Ausdrucken geeignete Vorlagen.

https://www.grundschule-arbeitsblaetter.de/deutsch/schreibschrift/

Ich finde sie total super. Ist einwandfrei leserlich und nicht so übertrieben verschnörkelt :)