Wie ist man gut in MK8 Deluxe 200 ccm?

1 Antwort

Ich habe unterschiedliche Kombinationen benutzt, je nach dem worauf ich Lust hatte. Zum Beispiel Link mit Eponator Zero, Antike Reifen, Hyrule Gleiter. Oder Waluigi mit Flammen-Bike, Retro-Reifen (weiß), MKTV-Gleiter. Oder Waluigi mit Go-Kart, Slick-Reifen, MKTV-Gleiter. Es gibt jedoch sicherlich bessere Kombination.

Auf die Fahrhilfe habe ich konsequent verzichtet, da ich es mit meinen eigenen Fähigkeiten schaffen wollte.

Wenn man eine Banane oder einen Panzer hat sollte man damit blocken.

Ich habe festgestellt, dass man nie zweimal Münzen bekommt (zumindest mir ging es so). Also wenn du eine Münze im "Inventar" hast, dann lass sie ruhig dort bis du das nächste Item aufsammelst. Damit sollte dieses Item dann keine Münze sein.

Ein anderer Trick ist, dass man Stachi-Panzern mit einem Pilz ausweichen kann. Allerdings braucht dieses Manöver sehr präzises Timing.

Wo wir gerade von Pilzen sprechen, setze sie in 200ccm nicht leichtfertig ein. Pilze sind ein Risiko und können dich sonstwohin schießen. Vor allem auf Strecken wie Regenbogen Boulevard muss man vorsichtig sein.

Zu guter Letzt möchte ich noch die meiner Meinung nach wichtigste Technik im 200ccm Modus erwähnen: die Bremse. In Mariokart muss man sonst so gut wie nie bremsen, daher ist das erstmal etwas ungewohnt. Vor allem sollte man lernen beim Driften richtig zu bremsen damit man in der Kurve bleibt, aber nicht zu stark sonst bricht der Drift ab. Dabei sollte man gelegentlich auch vom Gas gehen. Es ist auch gut zu wissen, dass man sich auf der Stelle drehen kann indem man A und B gleichzeitig gedrückt hält. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man mal in den Rand der Strecke gefahren ist und von dort wieder zurück auf die Straße muss.