Wie ist eure wohnungssituation Würde mich mal interessieren?

6 Antworten

Also man hört von oben die Klospülung ist aber nicht stark. Was ich hingegen stark finde ist, wenn die Frau über uns anscheinend Schuhe mit Absätzen trägt und durch die Wohnung schnell läuft. Da hab ich das Gefühl, als würden meine Eltern sofort in mein Zimmer stürmen, weil das so laut ist. Früher als ihre Kinder noch deutlich kleiner waren, hat man spät abends sogar noch Kinderschreie gehört und sogar mal mitten in der Nacht. Es ging zum Glück nicht lange, also ich spreche nicht einmal von 4 Wochen. Man hört aber auch, wenn Menschen im Treppenhaus sich bewegen recht stark

Die Klospülung / das Duschwasser hört man im Bad tatsächlich sehr laut. Alles andere - Stimmen, Schritte usw. - dagegen zum Glück überhaupt nicht. Außer, direkt über mir werden riesige Möbel verrückt oder jemand bohrt mal gegen einen Pfeiler, aber das kommt zum Glück so gut wie nie vor.

Ich lebe in meinem eigenen Haus zusammen mit meinen beiden Männern und meiner Frau. Das Haus ist absolut nicht hellhörig. War früher, vor über 40 Jahren, mal eine Dorfgrundschule und dementsprechend ist es auch solide gebaut. Weder hörst du Schritte und auch sonst nichts wenn Türen usw geschlossen sind auch keine Stimmen von anderen räumen.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Davon kann ich nur träumen

Seltenst höre ich mal Geräusche von den Nachbarn. Und wenn, dann stören sie mich nicht.

Eigentlich bin ich eher selber der Krachmacher. Manchmal muss ich meine Anlage etwas mehr aufdrehen, weil es die Musik so verlangt. Denn nicht jede Musik lässt sich in Zimmerlautstärke wiedergeben.

Bei uns hört man defintiv alles. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich nachts im Bett liege und mein Nachbar dann meint, er muss nachts um 23 Uhr noch telefonieren. Und der redet so laut, dass ich das ganze Gespräch verfolgen könnte, aber meistens steck ich mir dann Kopfhörer rein & hör Musik.

Innerhalb unserer Wohnung (lebe mit meiner Mom zusammen) ist es nicht besser.