Wann bespricht man mit einem potentiellen Partner Zukunftsplanung bezüglich Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vor Beginn der Beziehung, aber nicht beim ersten Treffen 69%
Im späteren Verlauf der Beziehung 31%
Beim ersten Date/noch vor dem ersten Date 0%
Nach Beginn einer Beziehung 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor Beginn der Beziehung, aber nicht beim ersten Treffen

Ich habe gleich am ersten Tag gesagt, dass er mit Kinderwunsch bei mir an der falschen Adresse wäre.

Ein Kinderwunsch oder Kinder sind bei mir ein absoluter Deal-breaker und das möchte ich gerne von Anfang an geklärt haben, bevor beide ihre Zeit verschwenden.

Vor Beginn der Beziehung, aber nicht beim ersten Treffen

Also mein Mann und ich waren vorher sehr gute Freunde und haben schon immer über alles reden können. So haben wir da schon gewusst, dass der andere mal Kinder will. Es kam halt mal so auf als Thema aber da noch nicht im Bezug auf uns.

Ich würde sowas aber immer ansprechen bevor man zusammen ist. Denn es bringt mir nichts einen Partner zu haben, wenn wir nicht die gleichen Lebensziele haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Zumindest die Frage, ob ein Kinderwunsch besteht, würde ich ganz am Anfang klären, wäre dem nicht so, würde ich mich auf keine Beziehung einlassen.