Wie ist eure Erfahrung mit der Automarke Toyota?

2 Antworten

Ich habe meinen Toyota nun schon seit 7 Jahren (GT86 Baujahr 2012) und ist immer absolut zuverlässig. Bis jetzt ist auch nicht viel kaputt gegangen. Ich musste mal Stossdämpfer ersetzen, 2 Zündspulen, Lüftungsklappe, aber das wars dann. Ansonsten 1x jährlich zum Service und der Bolide läuft einwandfrei 🙂 Habe mittlerweile 150'000km drauf und es gibt soweit nichts zu beklagen. Toyota ist allgemein bekannt dafür, dass sie sehr robuste und zuverlässige Autos bauen und dies zu einem attraktiv günstigen Preis, ganz im Gegensatz zur deutschen Fahrzeugkonkurrenz. Allerdings habe ich schon erfahren, wenn elektronische Teile kaputt gehen bei japanischen Autos, dass es dann durchus sehr teuer werden kann. Z.B. ein Luftmassensensor kostet schnell mal 500 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Gut habe ich meinen alten Kleinbus, einen Toyota Model-F 4WD noch. Er stammt aus dem Jahr 1986 und hat erst etwas mehr als 220'000 km auf dem Zähler. So kann unserer Junior diesen für den Arbeitsweg verwenden, wenn sein (Deutsches) Auto wieder mal defekt ist.

Der Model-F läuft seit 38 Jahren ohne jegliche technische Probleme. Vor vielen Jahren wurden mal die Schwellen nachgeschweisst. Ansonsten braucht er nur Benzin, alle paar Jahre einen Oelwechsel und neue Scheibenwischergummis.

Meine Erben können sich freuen, der wird auch im Erbfall immer noch laufen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Marke, Toyota, Automarke)