Wie ist eure Einstellung zur GroKo?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlecht 43%
Ok 30%
Super 13%
Neutral 13%
Grausam 0%

9 Antworten

Schlecht

Schlecht, weil sie aus meiner Sicht mitverantwortlich für die derzeitige Situation ist.

Es hätte bereits im Dezember 2019 reagiert werden müssen und sowohl die EU-Außengrenzen dicht gemacht werden müssen als auch ein Ein- und Ausreisestopp sowie ein Stopp des Flugverkehrs in die und aus den betroffenen Länder damals gemacht werden müssen. Dann hätte zumindest die EU solche Probleme wie jetzt nicht gehabt.

Im Übrigen schließe ich mich auch voll und ganz der Antwort von Voayager an.

Ok

Eine Koalition, die kaum jemand haben wollte, aber im Moment machen sie tatsächlich einen guten Job! Ich hätte sie auch mit "gut" bewertet. "Super" scheint mir etwas übertrieben.

Schlecht

Halt schlecht, allein die miesen unterversorgten Krankenhäuser stinken zum Himmel. Auch sonst gibt es da nichts Positives zu berichten, es sei denn man gehört zur Bourgeoisie, denn die war und ist von der Regierung gesegnet, bekommt goldne Brücken gebaut. Auch die Rüstungsindustrie hat Grund zum Lachen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Neutral

Meinst du Große Koalition oder CDU/CSU-SPD?

Vitonius
Beitragsersteller

Ja, also CDU-SPD

LimoZitrone4K  24.04.2020, 21:08
@Vitonius
  1. Es ist nicht nur CDU, sondern auch CSU.
  2. Finde zwar z. B. R2G besser, aber schwarz-rot ist immer noch besser als schwarz-gelb oder irgendwas mit der AfD
Super

Durch das Kurzarbeitergeld verdiene ich paradoxerweise mehr als bei meinem letzten Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus