Wie ist euer Meinung dazu?

11 Antworten

Natürlich gibt es bessere Optionen, als täglich 2 oder mehr Stunden für die Hin-und Rückfahrt zur Arbeitsstelle aufzuwenden.

Da muss man halt abwägen Fahrtkosten vs. Gehalt.

Kaum jemand mag sich ständig Gejammer anhören. Man sollte entweder eine Lösung für das Problem suchen oder sich damit abfinden.

Warum sollten sich die anderen anhören müssen, wie viel der Jammernde "aufopfert" nur um jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen? Was erwartet der Jammernde denn? Dass die Leute jeden Tag eine Gedenkminute einrichten?

Die Lösung lautet also: Einfach nicht Jammern.

Meine Meinung ist, dass ich diese sinnfreie Jammerei hasse.

Wer über den langen Fahrtweg bzw. Fahrtzeit zur arbeit jammert hat nur diese 2 Optionen:
1.Jobwechsel, einen Job in der Nähe suchen
2. Umziehen

Wer beides nicht möchte, darf auch nicht jammern.
Andere können für die Situation nichts und nur der Jammernde kann an seiner Situation aktiv etwas ändern.
Ich habe selbst einen etwas weiteren Fahrtweg, aber ich jammer auch nicht, da es für mich absolut ok ist und nicht stört.
WÜrde die Firma ihren Standort wechseln und noch weiter wegziehen, würde ich mir woanders einen Job suchen und garnicht erst anfangen zu jammern.

Dann jammer nicht wenn du nichts ändern willst.

Und du musst Miete immer mit den Pendelkosten abwegen.

zb du zahlst 150€ mehr Miete aber im Monat verbrauchst du fürs pendeln 200€ Sprit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪