Wie ist es wenn man von einer Waldorfschule auf eine Realschule wechselt?

1 Antwort

Du bist doch motiviert und gut vorbereitet .

Oder nicht ?

Warum danneine Klasse wiederholen?

Das ist diese unsägliche Schonhaltung vieler WAldorf Eltern die ihren Kindern nie was zumuten sich getrauen.

Dabei ist das eine Gute lektion in dem Alter .

Einer meiner Söhne hat den Wechsel jedenfalls ohne Probleme Geschafft.

Und hat die Noten dann noch kräftig verbessert bereits in den ersten 3 Monaten.

Allerdings in der CH .

Aber ich meine nicht dass es hier Stoffmässig weniger verlangt wird .

Ich meine die Angst ist unbegründet ,auch nach allem was ich beobachtet habe im verlaufe der Jahre.In sachen Schulwechsel von einem System ins andere .

Lg ⚘