muss man die klasse wiederholen wenn man nach der 7 klasse in die realschule wechselt die 7 wiederholen oder kommt man in die 8 klasse ?

3 Antworten

Es ist ja alles etwas vom Bundesland abhängig. Bei uns in Deutschland gibt es kein einheitliches Schulgesetz und jedes Bundesland hat andere Regelungen.

So viel ich weiß gibt es die Möglichkeit, wenn man von Gymnasium auf die Realschule wechselt, dass man dann nicht wiederholen muss.

Aber frag besser an deiner Schule nach ;))

Es kommt darauf an, ob du von der Hauptschule oder vom Gymnasium auf die Realschule wechseln willst und natürlich ob die die 7.Klasse bestanden hast.Also wenn du vom Gym. Auf die Real. wechseln willst und die Klasse geschafft hast dann musst du nicht wiederholen.(Kann sein das du trotzdem eine Nachprüfung absolvieren musst).Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ja. Außer es ist noch nicht Ende des Schuljahres