Wie ist es so ein schönes Leben zu haben?
Ich denke da immer an Ärzte. Sie verdienen viel Geld und haben ein schönes Leben.
9 Antworten
Man kann auch als armer Mensch ein schönes Leben für sich haben. Es kommt auf die innere Einstellung an.
Ein Arzt trägt sehr viel Verantwortung - und nicht selten über das Leben anderer Menschen. Und ob es glücklich macht, Bereitschaftsdienst zu haben, weiß ich auch nicht.
Da hast du recht aber irgendwer muss oder sollte ja bestimmte Berufe ausüben. Über allen sozialen Berufen sollten wir alle mehr Respekt ausüben. Unser System ist wohl einfach Fehlerhaft....
Ärzte? Die haben es sicher schön, wenn der Fußpilzpatient seine Socken auszieht und ihnen ein scharfer Geruch mit Gorgonzolanote entgegenweht. Oder wenn sie am Eiterfurunkel drücken und ihnen die gelblich-schleimige Substanz entgegenspritzt. Oder wenn der Zahnpatient Mundgeruch hat.
Und im Wartezimmer immer dieselben Leute. Senioren mit Langeweile. Übergewichtige und Raucher, die nichts gegen das Übergewicht und das Rauchen unternehmen. Arbeitsfaule, die sich immer nur krankschreiben lassen wollen.
Und wenn du das hinter dir hast, musst du noch abends auf den Golfplatz, versuchen den doofen Ball irgendwo ins Loch zu befördern, um die Klischees des erfolgreichen Arzteszu bedienen. Das würde mich nerven.
Ja da geb ich dir vollkommen recht. Golfen und Tennis ist halt naja nix für jedermann.
Ich habe nicht viel Geld, aber ein schönes Leben.
Es ist eine Frage der Ansprüche, und worauf man seinen Fokus legt.
Viele Menschen investieren ihr Geld, ihre Energie oder Aufmerksamkeit in Dinge, die ihnen die Werbung, ihre Prägung, oder auch ihr Vergleich mit anderen suggerieren. "Wenn ich dies oder jenes besitze/erreiche, dann werde ich glücklich sein". Dies ist falsch.
Glück ist eine Frage der Zufriedenheit, und ob man zufrieden ist, hängt weitgehend von einem selbst, bzw. seinen Ansprüchen ab.
Ärzte haben sehr viel Streß und lange Arbeitszeiten und können ihr hart verdientes Geld oftmals überhaupt nicht richtig genießen. "Schönes Leben" ist immer relativ!
Nicht jeder Arzt verdient automatisch viel Geld.
Außerdem möchte ich persönlich diese Verantwortung nicht tragen müssen...