Wie ist es Nachts mit dem Zug zu fahren?

18 Antworten

Ein schönen guten Morgen in die Runde hier allen, heute zum Donnerstag.

Ich bin früher öfter mal Nachts gereist oder am späten Abend, da sind kaum Leute im Zug gewesen und man konnte sich entspannt zurück lehnen und die Augen zu machen. Es kommt aber sicherlich immer auf die jeweilige Strecke und den Wochentag an und ob viele Pendler mitfahren. Auf alle Fälle macht es mehr Spaß als Tagsüber mit dem Zug zu fahren, es sei denn man will die Landschaft beobachten. :-)

Habt alle ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Donnerstag, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000841720&tagid=298

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Bahn)

Unsoar  05.12.2022, 14:55

Auf jeden :) abends ist schöner

PicaPica  06.10.2022, 14:23

Gut, dass Du nun nicht mehr reisen musst lieber Opi, oder?

Hab noch einen guten Rest-Donnerstag, da schließe ich mich Fred an, LG. :-)

PicaPica  06.10.2022, 15:01
@OpiPaschulke

Vielen Dank Dir und nochmals dito. Das Herz habe ich wieder genossen, LG. :D

Fredlowsky  06.10.2022, 13:19

Servus lieber Opi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich herzlich!

OpiPaschulke  06.10.2022, 14:33
@Fredlowsky

Hallo Fred auch dir wünsche ich einen ruhigen Tag und pass auf dich auf 🤗🤗LG Opi

Guten Morgen.

Also ich bin schon einige Male spät Abends mit dem Zug gefahren. War eigentlich kein Problem. Die meisten Menschen sind total müde und wollen nur schlafen. Bzw. ich nutze die Zeit dann meist, etwas zu lesen, weil sonst die Züge nicht selten auch etwas lauter sein können.

1x war ich auch mit einem Nachtzug gefahren, wo zwei Betten in meinem Abteil waren. Ich hätte wunderbar schlafen können, wenn der Zug nicht gefahren wäre! 😅 Gab sogar eine Dusche und Frühstück damals im Zug. Nicht schlecht, aber mir die ganze Sache nicht wert. Im Sitzen im ICE z.B. kann ich genauso gut schlafen.

PicaPica  06.10.2022, 15:03

Ich glaube, das Zugfahren würde mir weniger etwas ausmachen, als die fremden Leute im Abteil, hmmm. LG. :)

Naimrif  31.10.2022, 11:46
@PicaPica

Kannst ja eine Einzelkabine buchen.... aber das ist leider nicht billig.

Ich habe mal eine Einzelkabine mit WC und Dusche zum Preis der Dreierkabine mit Fremden bekommen, weil so viel frei war. Das war recht cool.

Guten Frühnachmittag Singvogelnest und den anderen Tollen hier,

wir fahren fast regelmäßig so um bis nach Mitternacht vom Wald mit dem Zug nach Hause, wir bearbeiten Spechte und Kleineulen, da ergibt sich das so, aber insgesamt muss ich sagen, ist das eher genauso wie am Tag. Manchmal kommen Angetrunkene Personen dazu, gut, etwas mehr als am Tag, aber insgesamt doch noch eher selten.

Die Personenzahl variiert. Vor oder auch nach einem Wochenende ist der Zug einer Zugverbindung meist sehr voll, vor allem mit Soldaten, da er in einer Stadt hält, in der eine große Ami-Kaserne ist, aber auch das ist nicht schlimm und meist schlafen die Leute.

Machen werden wir das immer wieder solange wir Eulen bearbeiten. ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag heute, LG. :-)

Ich bin sowohl zum Frühdienst frühmorgens, als auch nach dem Spätdienst spätabends unterwegs gewesen. Ein paar Mal war ich auch schon mitten in der Nacht unterwegs.

Es ist sehr entspannt, weil es verhältnismäßig leer ist. Ein paar Leute sieht man schon, aber das ist wirklich wenig.

Früher viel mehr als heute und das in allen Möglichkeiten wie Schlaf- oder Liegewagen oder auch nur mit Sitzplatz. Ich bin erst diesen Sommer in einem alten Erstklasswagen mit herrlich viel Beinfreiheit von Basel nach Hamburg gefahren. Völlig problemlos. Der Zug war sehr gut besetzt, aber hatte ja reserviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung