Wie ist es möglich dies zu schaffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe das Problem nicht. Nudeln selber machen dauert 15 Minuten, wenn das zu schwer sein sollte, hast du dir den falschen Beruf ausgesucht oder lernst im falschen Laden. Es wird bloß das erwartet, was du auch in der Berufsschule gelernt hast und das möglichst fachlich korrekt ausgeführt.

Omasdo
Beitragsersteller

Nudeln kauft man fertig wieso nicht

JSYGO  27.01.2022, 10:37
@Omasdo

Sauce kann man auch fertig kaufen, Schnitzel auch, Bürger auch, alles kann man heutzutage fertig kaufen. Aber dann braucht man auch kein Koch sein.

Ein Koch, der in einem kleinen Restaurant allein in der Küche steht, schafft jeden Abend noch viel mehr ;-)

Dafür hat man ja die Ausbildung gemacht.

Vermutlich bist du gerade am Anfang deiner Ausbildung. Mach dir keine Sorgen. Dafür ist die Ausbildungszeit ja da. Du lernst, was wie zusammen passt und gehört. Für ein Drei-Gang-Menü sind 4 Stunden gut Zeit. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
sogar die Nudeln ! gemahlen

Es gibt keine gemahlenen Nudeln. Nudeln werden aus Weizenmehl bzw. Weizengries hergestellt.

Und für den Rest: genau dafür lernt man den Beruf ja drei Jahre lang.

http://pes.ihk.de/Auswertung.cfm?Beruf=548400000000 die offizielle Bestehensquote in den Abschlussprüfungen für den Kochberuf.