Wie ist es mit einem Chechener zu leben?
Hey
Undzwar beschäftigt mich eine Frage schon bisschen länger. Ich habe relativ viele Freunde und bekannte die aus Chechenien kommen.Ich lese oft im Internet wie schlecht diese Menschen sind usw. was nicht stimmt. Alle die ich kenne sind die Freundlichsten, nettesten usw Leute die ich kenne. Auf jedenfall gibt es auch einen Jungen der ebenfalls ein Che ist und mit dem ich jetzt zusammen bin. Ich wollte mal Fragen wie es eigentlich ist wenn deren Eltern erfahren das ihr Sohn eine Freundin hat? Wie akzeptiert das die Familie? Ich bin selber keine Che und bin auch Christin. Wie ist der Mann in der Ehe? Das heißt jetzt nicht das ich jetzt sofort mit ihn heiraten werde aber mich interessiert es einfach. Ich will niemanden von meinen Freunden diese Fragen stellen. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke😊
2 Antworten
Ich kann nur sagen, dass Beziehungen zwischen völlig verschiedenen Kulturen nur dann klappen, wenn der Mann sich nicht über die Frau stellen will und ihre totale Unterordnung fordert. Das macht auf Dauer keine Frau mit, die an die Selbstbestimmung westlicher Kulturen gewöhnt ist.
Ansonsten kommt es auf den Menschen an, erst in zweiter Linie darauf, woher er kommt.
Ich als Mann würde ohne Probleme mit einer Tschetschenin eine Beziehung eingehen, weil ich niemals auf die Idee käme sie nicht als vollkommen gleichberechtigte Partnerin zu betrachten, aber als Mädchen würde ich mit zehnmal überlegen, ob ich die Kraft für eine so kulturübergreifende Beziehung hätte.
Schau Dir den Film "Nicht ohne meine Tochter" an, dann weißt Du Bescheid.