Wie ist es in einer Mikrowelle zu sein?

5 Antworten

Ich kann tatsächlich aus Erfahrung sprechen. Allerdings ist ein gewöhnlicher Mikrowellenherd doch sehr klein, deshalb hat nur der Fuß reingepasst und ich muss zugeben, dass ich nur die Zehenspitzen in den Mikrowellenherd gehalten habe und nicht den kompletten Fuß. Aber ich muss sagen, gerade im Winter ist das äußerst empfehlenswert. Es fühlt sich an, als würde eine warme Brise über die Haut strömen, das ist wirklich sehr angenehm. Leider schaltet der gewöhnliche Mikrowellenherd bei offener Tür ab, man benötigt also ein "besonderes Modell". Und der Radioempfang ist in der Zeit auch nicht besonders gut.

Dass das Blut anfängt zu kochen, wurde mir vorher auch von mehreren Leuten gesagt, aber das ist natürlich Quatsch und ich habe mich von solchen Blödsinn nicht verwirren lassen. Die meisten Leute sind bei solchen Fragen scheinbar deutlich überfordert.

Wenn man nun aber wirklich ganz in einem Mikrowellenherd mit gewöhnlicher Leistung aber größerem Volumen wäre, ist das auf Dauer sicher äußerst unangenehm. Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen würde es sicher über eine Stunde dauern, bis er beginnt langsam an Hitzeerschöpfung zu sterben. Ist der Innenraum aber belüftet und er bekommt genügend zu trinken, liegt die Dauer wahrscheinlich eher im Bereich von einigen Stunden bis zu einem Tag, bis er an Erschöpfung stirbt. Da normale Mikrowellenherde nicht für den ununterbrochenen Dauerbetrieb gedacht sind, ist es sogar durchaus möglich, dass der Mikrowellenherd vorher kaputt geht. Dann ist aber die genaue Leistung ausschlaggebend. Einen Mikrowellenherd mit 600 Watt wäre deutlich länger zu ertragen als einer mit 900 Watt.

Das Ganze ist wahrscheinlich ziemlich gut mit einem zu langen Saunagang zu vergleichen. Nach wenigen Stunden schafft das einfach der Kreislauf nicht mehr und man stirbt. Das kann dann zum Beispiel mit Hitzekrämpfen verbunden sein. Genaueres hierzu findest unter dem Stichwort "Hitzetod".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo darkvenom

Dein Blut würde zu kochen anfangen. Als erstes werden deine Augen versagen, denn die Augenflüssigkeit erwärmt sich sehr schnell

Gruß HobbyTfz

Popelmaus  13.12.2022, 19:06

Ich bin mir ziemlich sicher, der Fragesteller interessiert sich für die Realität und nicht dafür, wie man das Szenario in Hollywood verfilmen würde...

Kommt auf die Größe und Leistung an. Mal angenommen sie hätte einen Innenraum der groß genug ist das ein Mensch sich reinstellen könnte und hätte 5000 W.

Dein Fleisch, deine Lungen und deine Eingeweide würden sich in Kürze erhitzen und versagen.

Du bekommst erst starke schmerzen im ganzen Körper, Atemnot und starke Kopfschmerzen.

Dann wirst Du bewustlos und stirbst bevor dein Fleisch anfängt zu kochen, deine Augäpfel platzen und deine Haut aufreißt.

JWDHF  29.01.2022, 06:33

Ich denke auch, so wird es laufen ... kann sein, dass der Kopfschmerz (mit Sehstörungen) zuerst kommt, da das Schädelvolumen kleiner ist als das Torsovolumen, und unser Gehirn sehr empfindlich ist.

Ich denke, man spürt keine Wärme, weil man innen drin in den Organen keine Wärmerezeptoren hat.

Ich denke man spürt starke Schmerzen und dann fangen die ersten Organe an zu platzen. Ich ich tippe mal drauf, daß die Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse anfangen. Dann die Nieren, usw.

Hi,

das wäre nicht sehr gut, da dein Blut irgendwann zu KOCHEN anfängt, nunja, dann stirbt du.

VG Hdhdidbs

Popelmaus  13.12.2022, 19:09

Die Reihenfolge wäre sicherlich anders herum! :)