Wie schädlich sind 25 Jahre alte Mikrowellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrowellenstrahlen sind Frequenzen, die um Zehnerpotenzen über den Störsignalen im Radio sind. Wenn es zu einer Störung kommt, dann nicht durch die Mikrowellenstrahlen selber, sondern nur durch die Ansteuerung in dem Mikrowellenofen. Daher ist es nicht ausreichend die Betriebssicherheit des Mikrowellenofens allein dadurch zu beurteilen.

Wesentlich ist, ob die Türe noch dicht genug schließt und ansonsten die elektrische Betriebsfähigkeit als solches einen sicheren Betrieb gewähren kann. Da Geräte von vor 25 Jahren in dieser Produktgruppe noch ohne Langzeiterfahrungen gebaut wurden könnte man sich doch mal eine neue gönnen.

Schwein4625
Beitragsersteller

Hmm das Signal kommt net von vorne, das Radio steht links neben der Mirkowelle.Ist das der gleiche effekt?

Die alten Mikrowellen hatten zeimlich viele Lecks und haben auch viel stärker gestrahlt, wundert mich nicht das das Radio da störsignale empfängt...;)

Schwein4625
Beitragsersteller

Und wird man davon auch krank? Vorallem wie schnell?^^

Popelmaus  30.09.2011, 11:58
@Schwein4625

also in 100 Jahren bist du wahrscheinlich tot...

Von Mikrowellen wirst du nicht krank, nur heiß :P