Wie ist es im zweiten Arbeitsmarkt zu arbeiten?

2 Antworten

Es sollte für den AN kein (großer) Unterschied zum ersten AM bestehen. Noch nicht mal unbedingt in der Bezahlung.

Der zweite Arbeitsmarkt umfasst alle Personen, die Schwierigkeiten haben, auf dem regulären Markt aus eigener Kraft und ohne Förderung eine Stelle zu finden. Es handelt sich hier in erster Linie um Langzeitarbeitslose, um Menschen mit Behinderung und um Menschen mit einer ungünstigen sozialen Perspektive.

Ich vermute jene sind einfach froh eine Stelle gefunden zu haben.