Zweiter Arbeitsmarkt mit IT?

1 Antwort

Mach doch nen Account bei Stepstone und lass die Firmen zu dir kommen. Ich wurde binnen einer Woche von 2 Recruitern a gefunkt die mich an zwei top Firmen vermitteln wollen, und bei beiden stehen die Chancen für eine Übernahme gut. 😁

rakete2208
Beitragsersteller

Ich bin bei Xing, aber meistens passt es dann leider nicht. Ist schon echt Schwirig. Meistens suchen die einen der nur Telefon support macht. Mir wäre lieber mehr Praktische Arbeit. so 50 % 50 % halt. Auch ist das meiste nur Zeitarbeit und Befristet.

MrManu97  13.03.2022, 17:37
@rakete2208

Praktisch sagst du? Ich wäre in beiden Firmen dann vollzeit Entwickler.

rakete2208
Beitragsersteller
@MrManu97

Im alten job bei einer Großen Firma, leider Leiharbeit und Befristet. Da habe ich 1st,2nd und Onsite Support gemacht. Hatte eigene Werkstatt und durfte zu Kunden, Hardware Auf-/Abbauen. Aber in der Werkstatt auch Reparieren. Oder auch mal Remote Support. Aber das gibs nicht mehr. Die meisten Firmen bieten immer nur eine lösung an. Ich brauche aber die Abwechslung.

MrManu97  13.03.2022, 17:41
@rakete2208

Ich würde dir raten dich erstmal einstellen zu lassen, und wenn es nicht passt gehst du halt wieder. Die Meisten Arbeitgeber sind erpicht darauf dein volles Potential auszuschöpfen, und wenn die merken dass du was anderes brauchst oder es ansprichst, dann werden sie sich schon bemühen.

rakete2208
Beitragsersteller
@rakete2208

Was mich aus sehr interressier sind Aktienmärkte.

Was ich auch sehr Interressant finde ist Lokführer. Aber keine chance. Habe mich oft Beworben. Die Privaten nur PKW pflicht.

MrManu97  13.03.2022, 17:42
@rakete2208

Wieso kannst du denn eigentlich keinen Führerschein machen? Gesundheitliche Gründe?

rakete2208
Beitragsersteller
@MrManu97

Im Letzten job, der der nachfolger meines Onsite werden sollte. Wurde ich rausgemobbt. von den Direkt vorgesetzten.

MrManu97  13.03.2022, 17:45
@rakete2208

Das ist bedauerlich... Ich würde bei jedem Unternehmen in der Umgebung Initiativbewerbungen einreichen, vielleicht hast du Glück.

rakete2208
Beitragsersteller
@MrManu97

Es ist für mich auch sehr schwer. In einer neien Firma ein zu steigen. Da ich Probleme mit neuen umfeld habe.