Wie ist es gute Eltern zu haben?

3 Antworten

Tut mir echt sehr leid das es bei dir so ist.😢

Aber um deine Frage zu beantworten.
Es ist toll. Ich schätze meine Familie sehr. Meine ganze Familie ist super und man kann sich einfach auf sie verlassen. Ich bin 14 Jahre und meine Cousinen alle schon erwachsen und wir kuscheln immer noch manchmal zusammen. Ist nicht jedermanns Ding, aber bei uns ist das so. Meine Eltern sind halt immer für mich da und wenn ich mir Sorgen mache oder irgendwas ist, kann ich mit ihnen reden.

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man immer das Gefühl hat, dass sie 100% zu dir stehen und nicht nur jetzt sondern ihr ganzes Leben. Auch in der Pubertät, wenn das Verhältnis vorübergehend schwieriger wird!

Klar machen gute Eltern auch nicht immer alles richtig - sind ja auch nur Menschen ;-) Aber schon dass man weiß, dass sie 100% zu einem stehen, hilft schon sehr.

Ich habe solche Eltern auf jeden Fall gehabt und mit meinen schon erwachsenen Kindern ein sehr gutes Verhältnis.

Meine sind gefährlich und gestört, weshalb ich mir 11 ins Heim kam.

Das ist grauenhaft und kein Kind sollte so etwas erleben. Ich habe aber selbst einen guten Bekannten, dem ähnliches passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luxus...mittel du wirst von denen gut versorgt und bekommst auch manchmal das was du willst . Aber sie zwingen dich bei Hausarbeit und das nervt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"