Wie ist es auf einer Mädchenschule?

5 Antworten

Es ist sehr viel angenehmer, es gibt kaum Peinlichkeiten und man fühlt sich wohler. Aber es heißt nicht das es bei jeden so ist. Ich war 2 Jahre auf einer Mädchenschule, bin aber dann auf einen ,,normale" gewechselt und ich muss ehrlich sagen, das ich es auf der Mädchenschule besser fande, da habe ich mich sicherer gefühlt.

Ich selbst war nie auf einer Mädchenschule, dafür aber einer Freundin von mir.
Anscheinend gab es oft Zickereien zwischen einzelnen Mädels und/oder Cliquen.

Außerdem hatte sie kaum bis keinen Kontakt zu Jungs während ihrer Schulzeit und hatte daher keine männlichen Freundschaften.
Ich empfände es als unvorteilhaft, in der Jugend und Pubertät nicht zu lernen, mit dem anderen Geschlecht umzugehen - wäre demnach nichts für mich gewesen.

Ich habe keine Erfahrung, allerdings wenn du überlegst dein Kind hinzuschicken, würde ich persönlich abraten. Man lernt nie den sozialen Umgang zu den anderen Geschlecht, was im späteren Leben zum Problem werden wird.

Sehr ekelhaft.

DoctorInge  18.07.2021, 18:44

Viel Zickenkrieg?

Bin zwar kein Mädchen, kann aber sagen, dass ich es für eine schlechte Sache halte. Du lernt nie den Umgang mit dem anderen Geschlecht und Jungs sind bis zu deinem Lebensende „igitt“