Welche ist die beste Mädchenschule in Würzburg?

2 Antworten

Hallo!

Ich kannte mal jemanden, der in dieser Ursulaschule gewesen ist und eigentlich sich zufrieden damit geäußert habe -----> allerdings sind diese Erfahrungen rund 15 Jahre her & wie diese Schule heute ist weiß ich leider auch nicht, sorry :(

Was in der Umgebung gut sein muss ist die Mädchenrealschule in Bad Mergentheim. Jemand aus meinem Freundeskreis blühte dort regelrecht auf und verbrachte tolle Jahre dort :)

Gibt es vllt. Schnuppertage? So könntest du dich vorab informierne.. auch wenn diese Tage nicht immer alles zeigen & bestrebt sind Werbung zu betreiben kannst du da auch recht viel zwischen den Zeilen lesen bzw. gewinnst Einblicke. Ganz verstellen kann man die Situation vor Ort nie & wenn es hapert, zeigt sich das immer irgendwie!

thatsmevicky
Beitragsersteller

Okay dankeschön :) Ich werde mal nachschauen ob es an diesen Schulen Schnuppertage gibt ^

Also ich war von der 5.-10. Klasse auf der Maria-Ward Schule und bin nicht traurig über diese Entscheidung. Liebe Lehrer, tolles Schulhaus und eine gute Gemeinschaft. Meinen Abschluss habe ich dort mit 1,9 gemacht, war danach auf dem Gymnasium und studiere jetzt Jura also war die Maria-Ward eine gute Grundlage für den weiteren Lebensweg. Mein Abgang ist nun 4 Jahre her also war im Jahrgang 17/18.