Wie ist diese Blasenbildung an der Felge entstanden.?

1 Antwort

Das ist Korrosion, der Lack ist unterwandert. Passiert auch bei kleinen Lackschäden, vor allem, wenn sie im Winter/bei Streusalz genutzt werden. Zu Lackschäden kommt es oft schon bei unvorsichtigen Radwechseln.

CrankB
Beitragsersteller

was heißt unterwandert?

T3Fahrer  01.02.2021, 06:50
@CrankB

Du hast einen Lackdefekt, dort beginnt Korrosion und schiebt sich unter den Lack/ die Beschichtung - ähnlich einer Rostblase.

CrankB
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Aso WeiSst du ob das schlimmer wird oder wenigsten die nächsten Jahre so bleibt wie es ist

CrankB
Beitragsersteller
@CrankB

Ich hab noch eine Felge da ist zum Glück nur einwenig davon zu sehen

T3Fahrer  01.02.2021, 14:48
@CrankB

Das wird schlechter, vor allem, wenn du sie im Winter bei Streusalzeinsatz nutzt.

CrankB
Beitragsersteller
@CrankB

Im Sommer sollte doch dann nichts passieren hoffentlich

T3Fahrer  01.02.2021, 15:04
@CrankB

Das kann ich dir nicht mit letzter Sicherheit sagen, das ist mir zu chemisch, ob das tatsächlich nur/hauptsächlich am Salz liegt oder ähnlich zügig auch mit reiner Feuchtigkeit fortschreitet. Ich weiß, dass das im Winter bei meinen Alufelgen deutlich kritischer war. Ausgeschlossen ist es im Sommer sicherlich auch nicht, aber deutlich geringer ausgeprägt – wäre zumindest meine Mutmaßung…