Kratzer in Felge, wie viel muss ich ca zahlen (Leasing)?

7 Antworten

Hallo Iamsuski

Hoffentlich geht es dir gut.

Ich vermute mal (falls du kein neues Leasing bei dem Händler nimmst), dass sie dir mehr abziehen, als eine Reparatur kostet.

Hast du Winterreifen / Sommerreifen immer auf den gleichen Felgen oder hast du Kompletträder? Dann könntest du nämlich direkt wenn du die Räder wechselst, so an Ostern, das eine Rad zur Reparatur bringen. Dort werden sie den Reifen etwas abdrücken, die Beschädigung schleifen, grundieren / Füllern und die Felge neu lackieren. Ja nach Ort und Beschädigung zwischen 150.- und 250 .- EUR. Bei einer Felge würde ich persönlich kein Smart Repair empfehlen. Durch die Waschanlage, kann die Stelle, an der auslackiert wurde aufreissen.

Die Frage, die du dir stellen solltest, wird das in den nächsten 3,5 Jahren nicht mehr passieren, wenn du die Felge jetzt reparieren lässt?

Schöne Grüsse

Bei so einer kleinen Beschädigung zahlst du im Normalfall nichts. Das fällt unter normale Gebrauchsspuren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

......würde da vorerst garnichts unternehmen, kann ja im laufe der Zeit noch

was dazu kommen.

Smart Repair kostet nicht mal 50 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Moin,

Lackdocktor, habe 50 bezahlt für 2 Felgen

mfG