Felge verrosteter Gebrauchtwagen?

2 Antworten

Wie und wo und wie stark kosten sie denn? Und sind es wirklich die Felgen oder meinst du die Bremsscheiben?

Bei Bremsscheiben geht das natürlich ganz fix mit dem Rost. Nicht jeder unterscheidet hier so sauber, ob es wirklich das Rad oder doch die Bremsscheibe oder was auch immer ist… Nur deshalb die Frage.

Ein bisschen Rost an Stahlfelgen geht aber auch relativ schnell. Die Fahrzeuge, die ich im Winter mit Stahlfelgen hatte, haben immer relativ zügig ein bisschen Rost an den schwarzen Stahlfelgen angesetzt, vornehmlich am Kantenbereich, wo vielleicht auch der Reifen drüber gezogen wurde oder dort, wo zwei Blechteile in der Radmitte aufeinander treffen oder so. Zusätzlich natürlich, wenn womöglich Radkappen drauf gedrückt waren, deren Halterungen den schwarzen Lack der Felge zerkratzt haben. Wenn das silberne Stahlfelgen sind, die primär ohne Radkappen gefahren werden und vielleicht nur eine zentrale Abdeckung der Radnabe haben, würde mich zumindest deutlich ausgeprägter Rost schon etwas skeptisch machen. Was wäre denn jetzt deine Vermutung, warum oder bezüglich was dich der Händler anlügen sollte? Dass er alte Räder und Reifen drauf gezogen hat? Dann könntest du ja am leichtesten einmal die DOT-Nummer der Reifen kontrollieren, um zu sehen, ob sie bedeutend älter als das angebotene Fahrzeug sind. Sind sie (deutlich) älter als das Baujahr, hat er wohl alte Räder aufgezogen...

T3Fahrer

munichclub
Beitragsersteller

@T3Fahrer du hast Recht. die Bremsscheiben und Felgen nur in der Mitte. Die Kante war OK. Hab leider die DOT-Nummer der Reifen nicht kontrolliert. Mein Fehler :(

kann man das glauben oder lügt er?

der lügt, die Stahlfelgen sind älter und Stahl rostet nun mal

der hat noch Tüv bis 09.21

warum ist der so Jung verkauft/in Zahlung gegeben worden?

viel ist der nicht gefahren, was soll da groß passieren

munichclub
Beitragsersteller

@peterobm Ja, er lügt.