Wie ist diese Bewerbung als Bankkauffrau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich korrigiere mal, was mir an Fehlern auffällt.

  • Oben rechts: Ort, den 04.05.2020
  • meine Begeisterung für das Finanzwesen und die Zusammenarbeit
  • Besonderes Interesse
  • Meine Hilfsbereitschaft ist der Antrieb Komma
  • z. B. bei der Müller GmbH
  • Selbstständiges Arbeiten
  • ... lege ich sehr viel Wert (Auch auf Höflichkeit lege ich sehr viel Wert)
  • 2019 habe ich meinen qualifizierten Realschulabschluss ... erlangt
  • und möchte nun kein Komma durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen
  • Die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Komma die den Arbeitgebern angeboten werden Komma begeistern mich sehr
  • ... und ihrem Team Komma
  • Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr Punkt
  • Mit freundlichen Grüßen kein Komma

Bei der Anrede würde ich außerdem noch das „Sehr geehrte Damen und Herren“ streichen, da du einen konkreten Ansprechpartner hast.

Das ist nicht so leicht weil ich das alles schreiben muss. Prinzipiell gut, aber manchmal zu umständlich oder wiederholend.

Rechtschreibung: Wenn Du auf etwas Wert legst musst Du Wert groß schreiben.

Irgendwo steht Praktikum und Gelegenheitsarbeit. Lass die Gelegenheitsarbeit weg.

Wenn der Text vorhanden wäre (nicht als Bild), könnte man ihn besser korrigieren. Es sind einige Fehler vorhanden, Kommasetzung usw.

Aber so ist die Korrektur sehr aufwendig, dazu habe ich leider keine Zeit.

Sorry.

Bitte die ganzen Rechtschreibfehler noch korrigierten. Das lange Wort "Finanzleistung... usw. sollte getrennt werden, die halbe Zeile sieht nicht gut aus. Ich finde den Text insgesamt etwas zu lang.

Agnes2019  04.05.2020, 19:41

Potz Donner, jetzt habe ich selber einen Fehler gemacht... Ich schreibe hundert mal korrigieren, korrigieren korrigieren....